Sektion Steel-Darts

Auf dieser Seite stellen wir unsere neu gegründete Sektion Steel-Darts vor. Unsere Mannschaft “Darts Mauli Halle” wurde im April 2021 gegründet. 8 begeisterte Fans der poulären Sportart Steel-Darts gründeten im Verein MHL e.V. eine neue Sektion und können bereits eine Mannschaft aufstellen. Ein Ziel der gemeinsamen regelmäßigen Aktivitäten ist es erfolgreich in der MDSL – Mitteldeutsche Steeldart Liga an den Start zu gehen. Ebenso ist es ein Ziel die Jugend erfolgreich an den Sport Steel-Darts zu führen.

Am 4. September 2021 war es endlich soweit. Die in Einegenregie gebauten Dartboards wurden offiziell eingeweiht. Ausserdem wurde die Mannschaft, die Dart Maulis Halle eingekleidet.

Als Überraschung wurden zwei mobile Dartanlagen an den Verein übergeben. Die Besonderheit dieser Anlage ist, diese ist Höhenverstellbar. Somit können auch Rollstuhlfahrer Darts spielen. Auch kann die Anlage bei Veranstaltungen außerhalb der Vereinsräume aufgebaut werden. Gefreut haben wir uns über den Besuch eines Spielers des Halleschen Fussballclub – HFC, Niklas Kastenhofer. Vielleicht gibt es demnächst einen Wettkampf der Dart Maulis Halle und Spielern des HFC.

Wir wünschen den Dart Maulis Halle viel Erfolg und drücken euch die Daumen für eure Ligaspiele

Hier findest du noch mehr Informationen zur Mannschaft